September 1st, 2010 22:46

Der dritte und vierte Teil aus der 6. Cello Suite von Bach, Courante und Sarabande, vorgetragen von Mstislav Rostropovich im Jahr 1991 in Frankreich (Basilique Sainte Madeleine, Vézelay, Yvonne):

  • Share/Bookmark

Ähnliche Beiträge:

  1. Rostropovich – Bach’s Cello Suite No. 1 – Sarabande
  2. Rostropovich – Bach’s Cello Suite No. 6 – Gavotte and Gigue
  3. Mstislav Rostropovich – Bach – Cello Suite No. 4 – Courante
  4. Mstislav Rostropovich – Bach – Cello Suite No. 4 – Sarabande
  5. Mstislav Rostropovich – Bach – Cello Suite No. 5 – Sarabande

Schlagwörter: , , , , ,

3 Kommentare zu “Mstislav Rostropovich – Bach – Cello Suite No. 6 – Courante und Sarabande”

  1. Rebecca Says:

    beautiful playing, thanks for posting already over 200 examples of fine cello playing!

  2. Callista Says:

    hallo, ich wollte mal einen Fachmann fragen, ob es eigentlich realistisch ist, wenn man als Erwachsene Cello spielen lernt, jemals die Bachs Cellosuiten spielen zu können. Oder ist das die Königsdiszilpin. (in dieser hypothetischen Frage geht es um einen motivierte Lernerin, die aber über kein außergewöhnliches Musiktalent verfügt und um die 30 Jahre alt ist…)
    p.s.: schöne Seite hast Du!

  3. Karsten Says:

    Hi Callista, ich denke die Bach Suiten sind sowohl Standard-Lehrmaterial als auch Königsdisziplin in einem. Ich bin mir sicher dass du Ihnen recht bald im Unterricht begegnen wirst. Vom Schwierigkeitsgrad würde ich sagen sind die Suiten aufsteigend, man fängt also normalerweise ganz einfach von vorne an ;)

Einen Kommentar hinterlassen